Die Bühne - Veranstaltungen

Juli 2014

Sonntagsmatinée - 27. Juli 2014 11:15 Uhr

Luna de Plata - Flamenco

“Cantando, Tocando y Bailando“ - "Luna de Plata"  präsentieren die traditionelle Besetzung des Cuatro Flamenco. Sie bringen ein Stück des “goldenen Zeitalters“ der fast vergessenen Cafés Cantantes in die moderne, schnelllebige, oft nur auf artistischen Effekten basierende Konzertwelt.
Hier ist jeder Künstler ein Solist, die Einzelvorträge der Künstler sind immer im Gesamten zu verstehen. Keine selbstdarstellerische Effekthascherei, sondern das Ehrliche, Pure, das im Flamenco so wichtig ist, steht im Vordergrund. Das Publikum ist eingeladen, an der Juerga-Flamenca teilzunehmen. Frank Ihle wird durch das Programm führen, um die Gäste mit auf eine Reise durch Andalusien zu nehmen und mit seinem Gitarrenspiel zu begeistern. Tanja "La Gatita" wird ihr Gefühl im Tanz zum Ausdruck bringen. Isabel Alverez fasziniert durch ihren eindringlichen Gesang. Das Ganze wird von Maren mit ihren Palmas rhythmisch begleitet. 

Frank Ihle (Gitarre), Isabel Alvarez (Gesang), Maren Ihle (Palmas y mas), Tanja "la Gatita"( Tanz/Gesang)

Sonntagsmatinée - 20. Juli 2014 11:15 Uhr

Passion und Poesie - CantAccord

Weltmusik

Sängerin Katalin Horvath und Andrej Mouline am Bajan präsentieren in ihrem Programm „Passion und Poesie“ Lieder aus Buenos Aires, Paris, Lissabon, Budapest und Moskau. Dabei verschmilzt die warme, ausdrucksstarke Stimme der Sängerin mit der vibrierenden Virtuosität des Akkordeonisten. Voll Charme, Temperament und Sinnlichkeit lassen CantAccord den argentinischen Tango, die französische Musette, ungarische Csárdás, russische Zigeunerlieder und Klezmerklänge von der Bühne lachen, tanzen und schweben

Sonntagsmatinée - 13. Juli 2014 11:15 Uhr

Gitarren-Rezital - Klassik

Der Schweizer Gitarrist Urs Güntensperger spielt auf einer zehnsaitigen Gitarre ein Rezital mit Werken von Johann Sebastian Bach (1685 – 1750). Darunter sind Originalwerke für Laute, die auf der Gitarre mit originalem Ambitus wiedergegeben werden sowie Transkriptionen von Klavierwerken (u.a. zwei seiner „Französischen Suiten“). Umrahmt werden Bachs Werke durch Kompositionen von Pietro Locatelli (1695–1764), einem Zeitgenossen Bachs, von Antonio Jimenez Manjon (1866–1919), einem Vertreter der Romantik und von Daniel Mouthon (geb. 1952), einem zeitgenössischen Schweizer Komponisten, der einige seiner Werke speziell für Urs Güntensperger geschrieben hat.

Sonntagsmatinée - 6. Juli 2014 11:15 Uhr

Funky Marching Band „in kammermusikalischer-Sousafunk-Besetzung“

Klassische Sounds aus New Orleans mit groovigem Funk

Auf der Straße oder im Konzertsaal, im Jazzhaus, dem SC-Stadion, auf Festivals und sogar auf dem Friedhof - mit Funk-, Jazz-, Blues- und Latinrhythmen tritt die FUNKY MARCHING BAND an den verschiedensten Orten auf, denn ihre Musik begleitet in alter New-Orleans-Tradition die Menschen in wirklich allen Lebenslagen. Die FUNKY MARCHING BAND - im KunstPalais in kleiner, „kammermusikalischer Sousafunk-Besetzung“ (Sousaphone/Tuba, Snare, Basedrum, Saxophones, Trombone, Trumpet, Guitar, Vocals) - wird von dem Jazz-Tubisten Jörgen Welander aus Auggen geleitet. Zusammen bieten sie eine abwechslungsreiche Matineé mit klassischen Sounds aus New Orleans und groovigem Funk.